Zu Gast in Mühlberg / Thüringen

Manchen Dingen muß man eben mal auf den Grund gehen. Das haben wir in Mühlberg versucht! Also, der Achim hat mir vorgelesen: Mühlberg ist nicht nur hundefreundlich, nein, es ist auch der älteste Ort in Thüringen. Und genau wie im Pfälzer Wald haben hier mal Ritter auf den Burgen gelebt. Der eine Ritter in Mühlberg hatte zwei Frauen! Manchmal wäre heute weniger viel mehr hat der Achim gesagt - ich versteh den nicht!

Ich spiele ja auch viel lieber mit mehren Fellnasen!

 

Das sollte sich der Achim mal Gedanken drüber machen!

Und wie in meiner neuen Heimat, dem  Pfälzer Wald, gibt's hier jede Menge Geschichte,die auch erwandert werden kann!!

(ist kein Muss - aber wenn Du einen Briard hast , kannst du ja mal beim Gassi - Gehen auf eine der "Drei Gleichen" spazieren!

Wir haben das mal gemacht und Euch auch von da Bilder mitgebracht.

 

Nein, Ihr seht jetzt mal richtig:

Dieses ist nicht der goldene Briard oder gar das goldene Kalb!

Das " Goldene Schwein" gibt es wie Ihr sehen könnt und das steht im Bratwurstmuseum (ganz in der Nähe von Mühlberg! Da gibt es ja schon einige Dinge die kannst Du wirklich nicht verstehen. Klar ist die Thüringer Bratwurst ganz , ganz lecker (sagt Achim). Ich kann dazu garnichts sagen - wie immer ging ich leer aus! Aber weiter im Text: Meine Begleiter kommen ja alle aus der Pfalz und die sagen:

Pfälzer Bratwurst wird nie so alt, dass die in ein Museum muss!!

 

Also Leute in Thüringen

Esst mehr Bratwurst, dann muss die nicht ins Museum !  

 

Einige Bilder aus dem Museum hab ich für Euch natürlich auch.....

BCD - Clubschau in Mühlberg

Tag 1.  

 

Ich war natürlich mal wieder hoch erfreut so viele kleine und große Brüder & Schwestern zu sehen!

Alle hatten versucht zu kommen, egal mit Auto, Zug, Wohnmobil oder sogar mit dem Fahrrad!

 

Ja so sind wir Buschräuber : Ginger hat ne tolle Bewertung bekommen : V V 4

Ich musste wieder mal ewig warten (richtig ist , ich war erst einen Tag später dran),

spielen war auch nicht drin, alle wurden ja so schick gebürstet und dann ist das so:

Wenn du eine neue Dauerwellen hast und du kommst in einen Platzregen - alles für die Katz!!