November - Pirmasenser Felsenweg - eine Tour die es in sich hat

Von wegen Mucki-Bude für Bauch, Beine , Po!

Freies Training in Pirmasens an der frischen Luft - mitten im Wald  - auf wunderschönen Pfaden!   Hier wird nicht nur die Muskulatur stimmuliert sondern auch die Sinne!

Also - seht euch das mal an und Ihr versteht sofort alles!

Wir beginnen mit der Tour in Hier folgen wir der Beschilderung "Schillerwand".

Ein langer Felsenpfad, der sich - immer auf mittlerer Hanghöhe über dem Glastal bleibend  um den Glasberg herumwindet bringt uns zu drei Felsgruppen: Schillerwand,

den gebrochenen Felsen und den Luitpoldsfelsen.

Am Ende unseres Weges bei der Wegspinne haben wir nun den Weg zum Walthari Brünnchen eingeschlagen. Und das nicht ohne Grund! Wir, die felligen Begleiter dieser Gruppe, haben ja auch mal Durst!! Hier gibt es zwei Quellen - also reichlich Wasser für uns.

Vorbei an den Brunnen folgen wir dem schmalen Weg hinab ins Tal. Wir folgen dem Grünen Dreieck  auf einem steilen Weg zum Ambossfelsen. 

Nach unserem Abstecher am Ambossfelsen überqueren wir nun den Parkplatz auf der Platte und gehen Richtung Waldhaus Starkenbrunnen.

Nach diesem Höhepunkt machen wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz über den "Ewigen Pfad". Wieder an Felsengruppen vorbei..einfach "gigantisch"

Diesen Traumweg sind wir nicht das letzte mal gelaufen!

Eure Ella